The True Cost. Wer bezahlt den Preis für unsere Kleider?
Persönliche & individuelle Kartenbestellung unter 0981-13756 oder per Mail an info@kammerspiele.com

The True Cost. Wer bezahlt den Preis für unsere Kleider?



Ein Film von Andrew Morgan
Verschwiegene Konzerne, großer Umsatz und unmenschliche Arbeit: Regisseur Andrew Morgan hat einen Film über den wahren Preis von Mode gedreht. Er zeigt die dunklen Geheimnisse der Textilindustrie wie sie noch nie erzählt wurden: Von glitzernden Laufstegen bis in die dunkelsten Slums porträtiert er die Menschen, die Kleider machen und zeigt Umwelteinflüsse vor Ort. Der Film beleuchtet aber nicht nur die Schattenseiten, sondern auch Pioniere, die der Billig-Mode-Industrie den Rücken zuwenden und nachhaltige und fair produzierte Kleidung herstellen.


US u.a. 2015, 92 Min, FSK 0


Termin

Di 27.09.2016
19:30

Veranstaltungsort

Kammerspiele Saal

Vorverkaufspreis

Eintritt frei