153. Ansbacher Poetry Slam

Nur Abendkasse

Poetry Slam

Am 9. 5. startet um 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) die 153. Ausgabe der Kultveranstaltung und gleichzeitig der letzte Slam vor der Sommerpause. Nach über zwei Jahren wieder ausschließlich mit Abendkasse. Es gibt ausreichend Kapazitäten, so dass ein Platz Abstand zu anderen Gruppen gewährleistet ist.

Das Line-up kann sich auch diesmal wieder sehen (und hören) lassen: So kommen der zweifache Thüringen-Meister Skog Ogvann aus Leipzig, die U20-Frankenmeisterin Rahel Behnisch aus Würzburg, Pascal Simon aus Regensburg und Steffi Neumann aus Bayreuth; Moderation wie immer Michael Jakob.

Für alle, die nicht wissen, was Poetry Slam ist (oder es in den letzten zwei Jahren Zwangspause vergessen haben): Die Autor*innen tragen selbst verfasste Texte in einem Zeitlimit von maximal sieben Minuten vor, die Zuschauer*innen küren den/die Sieger*in des Abends! Dabei ist es egal, ob Gedicht, Stand-up, literarisches Kabarett oder einfach eine schöne Geschichte! Für das Publikum gilt: Einfach vorbeikommen, einen literarischen Abend voll Lachen und Nachdenken genießen und mitbestimmen, wer nach zwei Runden Sieger im verbalen Wettstreit wird! Aktuelle Infos immer auf www.facebook.com/slamansbach

Foto: Chris Bellaj