Flo kocht und Oli zieht auf

Flo kocht und Oli zieht auf


Spezial-Thema: Bodensee
Der ‚kleine‘ Chef Florian Brendel und Sommelier Oliver Bönsch leiten zum sechten Mal durch den Abend. Ob ‚klein‘ jetzt mit Remy, dem kleinen Chef aus ‚Ratatouille‘ zu tun hat, oder daran liegt, dass er der ‚Jüngste‘ unserer 1997 angetretenen Pächter ist – wir wissen es nicht. Kochen kann er jedenfalls – und Oli weiß bestens über Weine Bescheid. Denn er ist seit über 20 Jahren als Sommelier mit seinem Unternehmen Bönsch-Weine selbstständig und unterwegs im Namen des Weins.

Die beiden servieren 4 ½ Gänge und kredenzen hierzu eine fachkundig moderierte Weinbegleitung passend zum jeweiligen Thema des Abends, das immer eine Weinbauregion darstellt - diesmal die Vierländerregion Bodensee. Auf den Tisch kommen Köstlichkeiten der Badischen, Vorarlberger sowie Thurgauer Küche: Amuse-Gueule, Suppe, warme Vorspeise, Hauptgang und Dessert sowie fünf Vertreter aus hervorragenden Lagen rund um den Bodensee.

Menü
Amuse-Gueule
1. Geräucherte Bodensee Felchen mit Apfel-Sellerie-Salat aus dem Ländle

2. Spargelschaumsuppe mit Petersilöl

3. Roastbeef vom Simmentaler Fleckvieh bei Niedrigtemperatur gegart mit Rotwein-Jus, krossen Zwiebeln und handgeschabten Spätzle

4. Sig-Parfait mit frischen Beeren

Vegetarische Alternative auf Vorbestellung

Wir bitten um Verständnis dafür dass wir bei dieser Veranstaltung leider keine veganen Alternativen anbieten und Lebensmittelunverträglichkeiten nicht berücksichtigen können.

Kartenverkauf ausschließlich über das Kammerspiele-Büro!
Menüpreis 85,–€ inkl. Weinbegleitung (5x 0,1l)