Die Erwin-Fricke-Stiftung spendet jährlich mehrere tausend Euro an verschiedene Kulturinstitutionen in und um Ansbach. Erfreulicherweise dürfen sich auch die Ansbacher Kammerspiele bereits seit vielen Jahren zu den Empfängern einer Spende zählen.

Im Rahmen einer Matinee am Freitag, 25.11. in unserem Saal wurden die Kammerspiele und weitere Kulturanbieter (Windsbacher Knabenchor, Theater Ansbach, Ansbacher Kammerorchester) für ihr großes Engagement von der Erwin-Fricke-Stiftung mit jeweils einer großzügigen Spende bedacht. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

Für exzellente musikalische Umrahmung der Spendenübergabe sorgten die Trägerin des Talentförderpreises 2020 der Stadt Ansbach, Lena Uebelhör (Geige) und ihr ehemaliger Musiklehrer Stefan Ubl (Flügel).

Logo der Erwin-Fricke-Stiftung
Erwin-Fricke-Stiftung